top of page

Die balinesische Küche - Das müsst ihr probieren!

  • Julia
  • 7. Nov. 2015
  • 1 Min. Lesezeit

Balis Küche ist einfach unglaublich. Frisch, leicht und voll neuer Aromen. Scharfe Currys, gegrillte Spieße, tropische Früchte und natürlich viel frischer Fisch. In diesem Post möchte ich euch einige meiner absoluten Lieblingsgerichte vorstellen.

Gado Gado

GADO GADO

Mein Lieblingsgericht!

Bei diesem Salat werden Sojasprossen, lange Bohnen, Gurken, blanchierter Weißkohl, Möhren und andere Gemüsesorten mit Erdnusssoße vermengt und mit gekochtem Ei, frittiertem Tofu, Tempeh und Röstzwiebeln angerichtet serviert.

Ikan Bakar - gegrillter Fisch

IKAN BAKAR

Ikan Bakar bedeutet gegrillter Fisch und den bekommt man auf einer tropischen Insel natürlich fangfrisch und ultralecker! Den Besten gibt es in Jimbaran in den Restaurants nahe des Fischmarktes. Die Top-Fischsorten auf Bali sind Mahi Mahi, Red Snapper und Yellow Fin Thunfisch.

Sate Spieße gibt es an jeder Ecke

SATE

Wer kennt sie nicht? Die gegrillten Hähnchenspieße mit Erdnusssoße (Sate Ayam) sind ein typisches Street Food in Indonesien. Hin und wieder bekommt man auch Ziege (Kambing). Mein Favorit ist jedoch Sate Lilit. Es wird aus gehacktem Fisch und Garnelen mit Zitronengras und Kokosnuss zubereitet und ist eine wahre Geschmacksexplosion.

Tempeh mit Sojasoße

TEMPEH

Tempeh besteht aus fermentierten Sojabohnen und wird ähnlich wie Tofu zubereitet. Es hat einen nussig-fleischigen Geschmack und schmeckt super frittiert mit süßer Sojasoße und ist häufig Bestandteil von Nasi Campur oder Gado Gado.

 
 
 

Comentarios


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page